Südwind - Ausflug in den Sommer

Die Tage werden länger und die Themperaturen angenehmer. In der Skiarena Nassfeld schwingen Skifahrer den weichem Firn hinunter und Skihaserln geniessen die Sonne in den Liegestühlen. Gleich nebenan an der Südseite des Trogkofels klettern wir die erste alpine Klettertour in diesem Jahr. Was für Gegensätze...

Bei dem frühlingshaften Wetter und den zum Teil schon aperen Südwänden mussten wir einfach mal die klobigen Skischuhe gegen die leichten Kletterschuhe tauschen und Hand an den Fels legen. Ein wenig steif und ungeschickt wirkten die ersten Kletterzüge, doch schon bald war das alte Kletterfeeling vorhanden und es ging Seillänge um Seillänge höher und wir genossen den schon leicht warmen Felsen. Südwind hiess die Tour, sie wurde dem Namen auch voll gerecht, eine leichte Briese blies uns immer um die Ohren.

 

Ein netter Abstecher Richtung Sommer war dieser Tag, die Skischuhe werden wir wohl noch nicht so schnell in die Ecke stellen. Gibt es momentan doch ausgezeichnete Bedingungen für schöne und rassige Firntouren und Abfahrten.