Mit Volldampf in den Klettersommer

"Oasis" - Spalti Col Becci - Dolomiten, VII/300m. Mit einer so schönen Route den Klettersommer zu starten macht einfach Spass.

Beim Zustieg mussten wir noch über Schneefelder und alte Lawinen steigen. Noch etwas unbeweglich vom Winter klettern wir die ersten Meter, doch schon bald haben wir uns an die Steilheit, der Ausgesetztheit und das alpine Ambiente gewöhnt. Abwechselnd führend geht´s steile Verschneidungen hinauf, vorbei an riesigen Überhängen und schleichend über glatte Platten von Stand zu Stand. Ganz stolz sind Robert und ich am Gipfel des Col Becci, eine so tolle Tour erklettert zu haben. Angenehme Temperaturen und superfester Fels lassen die tolle Bergkulisse der Dolomiten geniessen. Beim Abstieg sieht man schon die ersten Blumen in ihren intensiven Farben erblühen. Müde von der Tour schmeckt dann die Pizza im Tal umsobesser.