Karnische Kids klettern im Klettergarten Tuffbad

Das warme Novemberwochenende lockte die Lesachtaler Kids der Alpenvereinsektion "Die Karnischen" nochmals zu einem Kletterwochenende im Freien.

Viel Spass hatten Lea, Gina, Christopher, Nis, Fabio und Hans am Sonntag im Klettergarten Tuffbad. Ursprünglich wollten wir ja in die Kletterhalle, doch bei so einem blitzblauen Novembersonntag entschlossen wir uns lieber ins Freie zu gehen, um echten Felsen zu erklettern. Mutig kletterten wir verschiedenste Routen im Vorstieg und Top Rope, na ja - ab und zu war schon ein bisschen Angst dabei. Zum Klettern gehört ja mehr als nur Felsen raufkraxln, Hans war da ganz schön streng: sicher Sichern, Partnercheck, Helm,... auf alles musste neben dem Klettern geachtet werden. Nur gut das dann Erika vorbei kam und uns den Klettertag mit Kuchen und Saft versüsste. Slacklinen, dass müssen wir aber noch etwas üben. Einige Bilder dazu findest du hier